Zum Inhalt

Growing structures

    Ausbau und Erweiterung A2

    Nach knapp 30 Jahren sollte das Gebäude aus den 90er Jahren renoviert und den heutigen Bedürfnissen angepasst werden. Im Zuge der Umbaumassnahmen wollte die Bauherrschaft auch die Anzahl der Arbeitsplätze von 300 auf 450 erhöhen, wofür man kleinere Büroeinheiten zugunsten grösserer Open-Space-Bereiche auflöste. Wände, Decken und Bodenbeläge wurden erneuert, die technischen Installationen, wo nötig, auf den aktuellen Stand gebracht. Die Coffeepoint-Bereiche, die sich in den Verbindungsgängen zwischen zwei Gebäuderiegeln befinden, hat man in ihrer Grundstruktur zwar belassen, aber modernisiert und mit einem neuen Tresenmöbel ergänzt. Ebenfalls eigens für das Bürogebäude entwickelt wurden Möbel mit integrierter Postverteilungs- und Entsorgungsstelle.