Zum Inhalt

Frische Luft am Waschhausgraben

    Von der Swisscom Immobilien AG konnte die Outlog AG die ehemalige Swisscom Zentrale in Lenzburg erwerben. Der bestehende «Waschbeton» Bau wurde komplett saniert und umgebaut. Die bestehende kleine Attika Wohnung war bereits in die Jahre gekommen und wurde abgerissen. Als Ersatz wurde eine neue 5.5 Zimmer Attika Wohnung in Holzbauweise erstellt. Die grosszügige Dachterrasse wurde neu gestaltet. Die unteren Räumlichkeiten wurden für Büronutzung saniert. Ein zusätzlicher Anbau auf der Ostseite ermöglichte den Einbau eines Personenlifts. Als Heizung wurde eine CO2 neutrale Wärmepumpe (Erdwärme) eingebaut. Die Fassaden wurden gedämmt, die Fenster mit 3-fach Verglasung aufgerüstet.

    Wir sind stolz, aus einem alten Gebäude einen hochwertigen Firmensitz erstellt zu haben, das zudem unter dem Label Minergie steht.