Konzern in der Chemiebranche, Laborumbau

Auftraggeber
Konzern in der Chemiebranche

Ort
Raum Zürich

Projektgrösse
2000m2

Fertigstellung
2016

Mehr anzeigen

Projektinfos als PDF

Ganz Ihr Geschmack?
Gerne bauen wir auch Ihre Praxis.
Lernen wir uns kennen!

Als Ergänzung zu den bestehenden Forschungslabors waren zusätzliche Laborräume nötig. Im Zusammenhang mit der Umnutzung wurde das 2’000m2 grosse 2.Obergeschoss komplett saniert.

Die Fassade, die Fenster und die interne Erschliessung wurden erneuert. Dabei waren Funktionalität und hochwertige Umsetzung sehr wichtig. Auf dem Dach wurden neue Räume für die Haustechnik geschaffen. Anpassungen von insgesamt XX Lüftungszentralen inkl. Kanalnetz waren nötig.

Die aufwändige Planung und Umsetzung der umfangreichen Gas-, Sanitär-, Heizungs-, Kälte-, Klima- und Elektroinstallationen waren eine spannende Herausforderung.