Zum Inhalt
Coverbild Logo-Intro

Das Outlog-Logo

Outlog als Brand

Outlog als Kofferwort aus den Begriffen Outsourcing und Logistics wurde als solches bereits im Jahr 2001 geschaffen.

Ein neues Logo sollte wesentliche Eigenschaften widerspiegeln, für die die Outlog AG als Architekturbüro steht:

  • Stabilität
  • Vertrauen
  • Kreativität

Das neue Logosymbol

Unser neues Logosymbol wurde im September 2021 aus einer Reihe von Vorschlägen verschiedener Designer gewählt. Den Zuschlag erhielt das von Lars B. Misch hier in Lenzburg entworfene Design, welches seither unsere Digitalmedien und Drucksachen ziert.

Outlog Architekturbüro

Klar zitiert werden das O aus Outsourcing und L aus Logistics.

Das O wird als Kreiselement zur Verdeutlichung von ganzheitlichen Dienstleistungen in starkem Schnitt dargestellt.

Das Logo spiegelt wesentliche Eigenschaften wider, für welche die Outlog AG als Architekturbüro steht:

Stabilität

Rechte Winkel dienen als Symbol für Stabilität und sind elementarer Bestandteil der Architektur.

Kreativität

Durch Ziehen einer imaginären Diagonalen von links unten nach rechts oben entsteht auf kreative Art und Weise eine Symmetrie im Logo. Wir lieben es, für jede Situation kreative Lösungen zu finden, sei es im ursprünglichen Sinn des Designs, aber auch bei qualitativen Details und herausfordernden Zeitschienen.

Vertrauen

Symmetrie und Gleichgewicht führen zu einer vertrauten Umgebung, was sich auch im gleichschenkligen Dreieck wiederfindet. Oftmals ist Outlog als treuhändischer Partner mit Bauherrschaften und Bauherrenvertreter in Zusammenarbeit. Aufgrund der hohen Herausforderungen bezüglich Kosten, Zeit und Qualität, ist das Vertrauen in den Planer oder Realisierer elementar.

Symbol- und Textlogo-Komposition als Animation